smartVILLAGE
Was wir machen

Das Projektbüro

Das Projektbüro Smart Village e.V. ist dein Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Smart Village Hoher Fläming, seine Mitglieder und ihre Projekte.

Unsere Aufgaben:

  • Wir vereinen unsere Mitglieder durch gemeinsame Ziele und eine gemeinsame Vision.
  • Wir stoßen innovative Projekte und Initiativen an, die uns unserer gemeinsamen Vision näher bringen.
  • Wir unterstützen unsere Mitglieder und Mitstreiter*innen bei der Konzeption von Förderanträgen und bei der Umsetzung ihrer Projekte.
  • Wir stärken das Netzwerk der innovativen Akteure im Hohen Fläming und sorgen für einen regelmäßigen Austausch.
  • Wir schaffen Kooperationen und bilden Synergien – regional und überregional.
  • Wir fördern das Engagement und die Beteiligung in der Region.
  • Wir repräsentieren den Hohen Fläming als Smart-Village-Modellregion nach außen und machen ihn auch überregional als nachhaltige und innovative Region sichtbar.

Unser Team

Gerrit Van Doorn
Büro und Projektleiter Smart Village e.V.

Ich bin Unternehmer und habe schon einige öffentlich-private Partnerschaften auf die Beine gestellt. Ich kenne den Hohen Fläming mittlerweile gut, da ich seit einiger Zeit in Bad Belzig arbeite und in der Region wohne.

Ich beobachte mit Freude, wie viel sich hier tut. Verwaltung, Politik, Einwohner*innen und Unternehmer*innen arbeiten gut zusammen und stärken die Region. Dabei gehen für mich wirtschaftlicher Erfolg und Lebensqualität Hand in Hand und ich bin sehr motiviert, Initiativen zu unterstützen, die beides vor Ort voranbringen.

Kontakt:
Gerrit@smart-village.net
(+49) 173 621 5326

Annik Trauzettel
Projektleiterin, Öffentlichkeitsarbeit Smart Village e.V.

Ich arbeite seit einigen Jahren in der Projekt- und Öffentlichkeitsarbeit und begeistere mich besonders dafür, neue Initiativen zu unterstützen. In den Fläming zog mich das Thema „Gemeinschaftliches Leben“. Mich interessiert, wie wir in der Region Gemeinschaft und Zusammenarbeit weiter stärken können, sei es in Projekten oder der gemeinsamen Gestaltung des Dorf- und Stadtlebens.

Ich erlebe den Fläming als vielfältige, engagierte und kreative Region und freue mich, zusammen mit den Einwohner*innen Ideen umzusetzen, die nachhaltig und zukunftsweisend sind.

Kontakt:
annik@smart-village.net

Irene Neumann
Projektleiterin Klimawerkstatt Fläming

Schon seit meiner Jugend begeistere und engagiere ich mich für den Umwelt- und Klimaschutz. Zunächst ehrenamtlich und später im Studium der Geographie und des Ressourcenmanagements. Im Beruf habe ich das mit meiner zweiten Leidenschaft verbunden, der Kommunikation und Prozessbegleitung. So habe ich in den letzten Jahren Bürger*innenbeteiligung zu sozialen und umweltpolitischen Themen durchgeführt.

Ich freue mich mit meinen Erfahrungen die Klimawerkstatt Fläming mit aufzubauen und mit den Menschen in der Region Ziele für den Klimaschutz zu setzen und gemeinsam einen Beitrag für den Weg aus der Klimakrise zu leisten.

Kontakt:
irene@smart-village.net

Gefördert durch das Land Brandenburg