Wer wir sind: Projektbüro Team

Gerrit Van Doorn und Nele Nopper bilden seit dem Frühjahr 2020 gemeinsam das Projektbüro des smart Village e.V.

Gerrit Van Doorn: Büro und Projektleiter smart Village e.V.

Ich bin Unternehmer und habe schon einige öffentlich-private Partnerschaften auf die Beine gestellt. Obwohl ich Holländer bin, kenne ich den Hohen Fläming gut, da ich seit einiger Zeit in Potsdam-Mittelmark lebe und die Region mich begeistert.

Ich beobachte mit Freude, wie viel sich hier tut. Verwaltung, Politik, Einwohner*innen und Unternehmer*innen arbeiten gut zusammen und stärken die Region. Dabei gehen für mich wirtschaftlicher Erfolg und Lebensqualität Hand in Hand und ich bin sehr motiviert, Initiativen zu unterstützen, die beides vor Ort voranbringen.

Gerrit@smart-village.net

Nele Nopper: Projektleiterin des smart Village e.V.

Ich arbeite selbständig und begleite Menschen in Workshops bei der Entwicklung von kreativen Lösungen. Gleichzeitig liegen mir Klimagerechtigkeit und Generationale Gerechtigkeit sehr, sodass ich mich als Nachhaltigkeitsentthusiastin bezeichnen würde.

Deshalb ist mir auch der ökologische Aspekt von „smart“ sehr wichtig. Mich bewegt die Frage: Wie kann die Region auch in 50 Jahren noch mindestens genauso lebenswert sein?

Durch das Projekt habe ich den Hohen Fläming kennengelernt und habe mich entschlossen nach Potsdam-Mittelmark aufs Land zu ziehen.

Ich möchte gerne so viele Menschen aus der Region wie möglich für die Mitarbeit an unseren Projekten begeistern und habe für alle Anliegen ein offenes Ohr.  

Nele@smart-village.net

Gefördert durch das Land Brandenburg
info@smart-village.net